Referenzen - Europäisches Institut für Grundstückswert Sachverständigenbüro Gutachten Ralf Kliche Schwedt Oder

Europäisches Institut für Grundstückswert, Bewertung & Recht
in Berlin und Brandenburg
Direkt zum Seiteninhalt









Referenzen Sachverständigenbüro Ralf Kliche


Hier sehen Sie einen Auszug meiner Referenzen / Bewertungen.


Kroos & Rühmann
Wirtschaftsprüfer - Steuerberater
Theodorstraße 10, 30159 Hannover

"Sehr geehrter Herr Kliche,
mit großem Interesse habe ich die Gutachten am heutigen Tage studiert und war angenehm überrascht."



Zeitungsartikel zu unseren Arbeiten

Ein Geschäftsführer aus dem Kreis Barnim:
"...Herr Rechtsanwalt Rotter aus Köln  hat sie empfohlen. Ich möchte das Sie ein Wertgutachten über mein Autohaus erstellen. Ich brauche es für das Finanzamt. ...alles muss man nachweisen..."
Ein halbes Jahr später:
"...ich wollte mich für ihre Arbeit bedanken. Es hat mir viel gebracht.."


Frau S. aus der Uckermark bedankte sich telefonisch:
"...mit meinen Geschwistern habe ich die Erbsache regeln können. ...alles gut... wir sind uns einig geworden. Auch wegen des Gesprächs mit Ihnen als sie uns das Gutachten erklärt haben. ...sonst hätte ich nicht durchgesehen."


Frau G. aus der Uckermark:
"...wenn wir ihr Gutachten nicht gehabt hätten. ...mein Mann wollte viel zu viel Geld für das Grundstück ausgegeben. ...jetzt sind wir zu frieden. ...unsere Freunde kommen jetzt öfter aus Prenlau zu Besuch..."


Frau  T. aus der Uckermark:
"...ich möcht mich nochmal für das Gutachten bedanken. Damit habe ich beim Finanzamt einen anderen Wert nachweisen können. ...es hat mir sehr geholfen."


Herr K. aus der Uckermark:
"...also das muß ich ja jetzt mal sagen:
...der Baubetrieb hatte sich hin-und her gewunden. Es wurde alles nach DIN gebaut... und was wir nur hätten... Als ich das Gutachten vorlegte wurden die immer kleinlauter. Zum Schluß haben wir nur über einen neuen Termin für Nachbesserung geredet.
An einen Gerichtstermin waren sie nicht interessiert."


Ein russisches Bauunternehmen aus  Berlin:
"...unser Rechtsanwalt sagte mir, das wir durch Ihr Gutachten über Beweissicherung / erbrachter Bau-Leistungen  alles nachweisen können..."
"...sie haben Bauleistungen in Geld aufgerechnet! Auch für die Bank ist es nachvollziehbar...die Gegenseite hätte schlechte Karten... Danke nochmal. Ich komme auf alle Fälle auf sie zurück, wenn wir wieder so was brauchen!"


Ein Baubetrieb aus Norwegen:
"...mit ihrem Gutachten konnten wir alles nachweisen. Mit dem anderen Vertragpartner haben wir uns gütlich geeinigt... ihr Gutachten ist bereits bezahlt. Ich möchte ihnen nochmals für ihre Mühe danken..."


Deutscher Mieterbund Schwedt:
"...gut das sie mit vor Ort waren und sich die kalte Wohnung ansehen konnten. Mit dem Wärmebild konnten wir konkret     Nachweise     erbringen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen..."


Wohnungsgenossenschaft Prenzlau:
"...ich konnte den Mieter von seinem Handeln nicht überzeugen. Sie hatten wohl die richtigen Argumente. Jetzt sind wir  wieder ins Reine mit Herrn.... Wir kommen gern wierder auf sie zu!"


Vereidigte Sachverständige für bebaute und unbebaute Grundstücke aus Berufsverband/ Stettin,  FrauWitarska:
"...Wir bedanken uns für die Zeit die sie uns entgegenbrachten. Wir kennen uns mit dem deutschen Recht nicht aus. Wir sind an einer Zusammenarbeit sehr interessiert. In den nächsten 14 Tagen kommen wir auf sie zu..."


Dipl-Ing. Arkadiusz Rejch Sachverständiger, wissenschaftlich tätig in der Bau-Schadensanalyse aus Warschau:
"...das Projekt mit ihnen ist hier gut aufgenommen worden. Nachfragen  haben sich zu weiteren Themen ergeben..."



Copyright © Europäisches Institut für Grundstückswert, Bewertung & Recht
Sachverständigenbüro Schwedt / Oder
Inh.: Herr Ralf Kliche
Brüderstraße 2
16303 Schwedt
Tel.-Fax: 03332 - 291181
Mobil: 0162 - 5307109
Maol: ralf_kliche@gmx.de
Zurück zum Seiteninhalt